Startseite
News
22.02.2017
Stellenangebot
Für die Leitung unserer Werkstatt, Elektromeister (m/w) in Vollzeit gesucht.
weiter
01.01.2017
Firma Moser GmbH
ernennt mit Fabian Moser einen weiteren Geschäftsführer.
weiter
05.08.2016
Mitarbeiterjubiläum
Gleich 3 Mitarbeiter wurden für 20- bzw. 25-jährige Betriebszugehörigkeit geehrt.
weiter
01.01.2010
20 Jahre Moser GmbH
Zwei Jahrzehnte ereignisreicher und erfolgreicher Firmengeschichte.
weiter
25.03.2009
Webseite relaunched
Der Webauftritt der Moser GmbH ist nun komplett neu gestaltet
weiter
18.03.2009
Qualitätsanspruch untermauert
Die Moser GmbH ist Solution Partner Automation bei Siemens Automation&Drives.
weiter
01.01.2010

20 Jahre Moser GmbH


Anfang 2010 besteht die Moser GmbH Industrieelektronik seit zwanzig Jahren. Am 01.01.1990 wurde aus der vorherigen Personengesellschaft „Moser Konstruktionsbüro für Industrieelektronik“ die jetzige GmbH. Stetige technische Innovationsbereitschaft und gesundes Wachstum begleiten den erfolgreichen Weg der Firma zum heutigen, international tätigen Unternehmen.
 

Dass die Moser GmbH auf eine mittlerweile zwei Jahrzehnte dauernde, sehr erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken kann, hat mehrere Gründe. Zum einen waren dies die seit Beginn konsequent gelebte Kundenorientierung und ein hohes Maß an technologischen Innovationen im Bereich der Automatisierungs- und Prozessleittechnik, zum anderen die Öffnung hin zu den internationalen Märkten.
 

Mit der Firmengründung der Personengesellschaft „Moser Konstruktionsbüro für Industrieelektronik“ am 01.05.1985 wurde der Grundstein für die heutige „Moser GmbH Industrieelektronik“ gelegt. Mit Unterstützung seiner Frau Heidi Moser startete Günter Moser das Unternehmen als Ein-Mann-Betrieb, welches sich aber schnell und dynamisch weiter entwickeln sollte. Bei der Umfirmierung zur „Moser GmbH Industrieelektronik“ 1990 hatte das Unternehmen bereits sieben Beschäftigte.
 

Um dem Umsatzwachstum, dem hohen Qualitätsanspruch sowie dem durch eine wachsende Belegschaft erforderlichen Platzbedarf Rechnung zu tragen, wurde 1993 am Firmenstandort in Legelshurst ein neues, modernes Firmengebäude mit Fertigungshalle und Büros errichtet.
 

Zu jeder Zeit konnte man auf eine sehr zufriedene und an Zahl und Unternehmensgröße stetig wachsende Kundschaft bauen, wie z.B. die PDR Recycling GmbH + Co KG in Thurnau. Die Firma recycelt Polyuretanschaumdosen und Tintenpatronen zur Wertstoffrückgewinnung. Die komplette Steuerung einer neuen Groß-Recycling-Anlage inklusive der gesamten zentralen Überwachung über ein individuell konzipiertes Prozessleitsystem für die PDR Recycling GmbH war für die „Moser GmbH Industrieelektronik“ 1997 eine besondere Herausforderung und ein Auftrags-Highlight.
 

Know-How, Qualität und Leistung schlugen sich in weiterem Wachstum nieder. Das fünfzehnjährige Bestehen im Jahr 2005 konnte man schon mit einem Team von 17 Beschäftigten feiern.
 

Es war auch 2005, als sich das Unternehmen für den Einsatz von Roboter-Systemen entschied und der erste Kleinroboter zur Magazinierung von Katalysatorelementen zum Einsatz kam. Seit 2009 konzipiert und realisiert die Moser GmbH Steuerungen inklusive der kompletten Prozessleittechnik für Stahlwerke in der ganzen Welt.
 

Günter und Heidi Moser, die bis heute das Unternehmen mit 24 Beschäftigten leiten, blicken somit auf 20 Jahre Erfolgsgeschichte im Bereich Automatisierung- und Prozessleittechnik zurück und planen diese auch fortzuführen.

Suche in der Website:


Suchbegriffe:
 



Start Homepage ©2009 Moser GmbH, Industrieelektronik